Aktuelles

Weinlese abgeschlossen

Unsere Trauben aus 2022 sind jetzt im Weinkeller. Wir hatten wunderschöne Herbsttage zur Weinlese. Ein sonniges Weinjahr neigt sich dem Ende zu. Es herrschten im Sommer gute Bedingungen für eine hochwertige Ernte unserer Rotweinsorten Acolon und Regent und unseres Weißburgunders.
Es war Zeit, die saftig süßen Trauben dem Weinkeller zur Kelterei anzuvertrauen!. Es kam jedoch nur eine geringere Menge als erhofft zusamme. Nicht nur die Vögel hatten daran Schuld. Die Trockenheit im Sommer hat Spuren hinterlassen. Insgesamt waren die Trauben kleiner als in Normaljahren. Dank der mühevollen Handlese konnten wir aber eine gute Traubenqualität abliefern. Und natürlich gab es auch eine reichhaltige Weinberg-Vesper mir einer Weinprobe.

Zurück

Netzwerk Weinland Brandenburg

Die Brandenburger Rebfläche ist klein aber eine sehr vielfältige und interessante Weinbaulandschaft. 2013 wurde die Fachgruppe Weinbau im Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V. gegründet, der auch unser Verein angehört.
"Route Brandenburger Weinkultur"

Spenden:

Spendenkonto des Weinberg Zesch e.V.
IBAN: DE81 1605 0000 1000 0127 40
BIC: WELADED1PMB
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam

Wir freuen uns über jede Spende oder Unterstützung.