Aktuelles

Der 2022er Jahrgang ist abgefüllt

Der Jahrgang 2022 vom Zescher Weinberg kann jetzt verkostet werden. Allerdings erst der Weißburgunder. Der Rotwein reift zwar noch im Fass, verspricht aber einiges. Die Weine präsentieren sich sehr klar, teilweise noch etwas zurückhaltend aber frisch. Eine feine Frucht mit präziser Säure sorgen für einen tollen Genuss.

 

Die Etiketten vom 2022er Jahrgang sind von Christa Panzner. Sie hat in diesem Jahr den Brandenburgischen Kunstpreis in der Kategorie Malerei erhalten. Der Brandenburgische Kunstpreis wurde in diesem Jahr zum 20. Mal von der Märkischen Oderzeitung und der Stiftung Schloss Neuhardenberg vergeben. Er wird in den Kategorien Malerei, Plastik, Grafik und Fotografie verliehen. Eine Auswahl von 72 der mehr als 300 im Wettbewerb um den Kunstpreis eingereichten Arbeiten ist bis zum 20. August in der Ausstellungshalle in Neuhardenberg zu sehen.

 

 

Christa Panzner lebt und arbeitet mit ihrem Mann Peter Panzner in Oehna bei Jüterbog. Sie ist Mitglied des Berufsverbandes Bildender Künstler:innen Brandenburg. Geboren wurde sie 1948 in Perleberg.

1967–1970 Studium an der Fachschule für Werbung und Gestaltung  in Potsdam,

1972–1977 Studium der Malerei und der Grafik an der Kunsthochschule Berlin; Diplom.

Seit 1977 freischaffend, 1991 Mitgründung der Kunstschule Potsdam, 1991–2013 Lehrauftrag im Fachbereich Malerei an der Kunstschule Potsdam.

 

Zurück

Netzwerk Weinland Brandenburg

Die Brandenburger Rebfläche ist klein aber eine sehr vielfältige und interessante Weinbaulandschaft. 2013 wurde die Fachgruppe Weinbau im Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V. gegründet, der auch unser Verein angehört.
"Route Brandenburger Weinkultur"

Spenden:

Spendenkonto des Weinberg Zesch e.V.
IBAN: DE81 1605 0000 1000 0127 40
BIC: WELADED1PMB
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam

Wir freuen uns über jede Spende oder Unterstützung.