Aktuelles

Weinberg Zesch auf der Grünen Woche

Der Weinberg Zesch e.V. präsentierte sich am Samstag, den 27.01.2018 erstmals auf der Grünen Woche. Am Stand des Gartenbauverbandes Berlin-Brandenburg e.V. stellten wir unseren Zescher Wein vor und gaben Auskunft zum Zescher Weinberg und zum Weinland Brandenburg. Mit dabei hatten wir unseren neuen Flyer.

Passend war auch die Nachbarschaft zum Weinverein Werder (Havel). Damit wurde die Vielfalt im Brandenburger Weinbau deutlich. Die zahlreichen Gäste waren überrascht, dass auch das Land Brandenburg sich in den letzten Jahren zu einem Weinland entwickelt hat. Der Zescher Wein kam bei den Verkostungen und beim Weinverein Werder sehr gut an.

Rund 400.000 Gäste strömten vom 19. bis 28. Januar zur Grünen Woche in die Messehallen am Berliner Funkturm, darunter auch viele Fachbesucher. Mehrere tausend Menschen drängten sich am Samstag in der Brandenburg-Halle 21a, die wieder ein Publikumsmagnet war. Regionale Spezialitäten spielen eine immer stärkere Rolle auf der Landwirtschaftsmesse. Dazu passt der Zescher Wein hervorragend.

Zurück

Netzwerk Weinland Brandenburg

Die Brandenburger Rebfläche ist klein aber eine sehr vielfältige und interessante Weinbaulandschaft. 2013 wurde die Fachgruppe Weinbau im Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V. gegründet, der auch unser Verein angehört.
"Route Brandenburger Weinkultur"

Spenden:

Spendenkonto des Weinberg Zesch e.V.
IBAN: DE81 1605 0000 1000 0127 40
BIC: WELADED1PMB
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam

Wir freuen uns über jede Spende oder Unterstützung.