Aktuelles

VR-Bank Fläming gibt Geld für gute Zwecke

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung des historischen Weinbaus in Zesch e.V. gab es einen umfangreichen Rückblick auf das Weinbaujahr 2015 und auf die erste erfolgreiche Weinlese nach 71 Jahren. Zudem gab es einen Ausblick auf das bevorstehende Weinjahr.

Höhepunkt war eine Schecküberreichung der VR-Bank Fläming e.G. Aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens 2015 erhielt der Zescher Weinbauverein eine Spende in Höhe von 500,00 €. Ronny Lenz, Leiter Privatkundenberatung der VR-Bank und Volker Maaz, Mitglied der Vertreterversammlung der VR-Bank, überreichten den Scheck der Vereinsvorsitzenden Petty Reinhard. Der Weinbauverein bedankte sich für die großzügige Spende, die dabei hilft den historischen Weinberg in Zesch zu reaktivieren.

Zurück

Netzwerk Weinland Brandenburg

Die Brandenburger Rebfläche ist klein aber eine sehr vielfältige und interessante Weinbaulandschaft. 2013 wurde die Fachgruppe Weinbau im Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V. gegründet, der auch unser Verein angehört.
"Route Brandenburger Weinkultur"

Spenden:

Spendenkonto des Weinberg Zesch e.V.
IBAN: DE81 1605 0000 1000 0127 40
BIC: WELADED1PMB
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam

Wir freuen uns über jede Spende oder Unterstützung.