Aktuelles

Lindenbrücker Künstlerin gestaltet Etiketten

Für die Gestaltung der Etiketten des 2019er Jahrgangs konnten wir die in Lindenbrück lebende Künstlerin Maria Luise Faber gewinnen.

 

Die 1957 in Berlin geborene Bildhauerin studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden, erhielt an der Kunsthochschule Berlin Weißensee ihr Diplom in Bildhauerei und ist seit 1985 freiberuflich tätig (www.marialuisefaber.de).

 

Die Verbindung zum Zescher Weinberg besteht seit langem und findet sich auch an der Hofmauer ihres Künstlerateliers wieder, wo ein kräftiger Regent wächst.

 

Mit feinem Strich zeigt sie ihre Sicht auf den Zescher Weinberg unter einem weiten Brandenburger Himmel. Mit ihrem Werk führen wir die Serie der von Künstler*innen der Region gestalteten Flaschenetiketten fort.

 

Am Wochenende konnten wir der Künstlerin eine Flasche Weißburgunder und einige Etiketten überreichen. Hier erscheint der Himmel gelb. Der Rotwein wird im Herbst gekeltert und erhält dann das Etikett mit dem roten Himmel.

Zurück

Netzwerk Weinland Brandenburg

Die Brandenburger Rebfläche ist klein aber eine sehr vielfältige und interessante Weinbaulandschaft. 2013 wurde die Fachgruppe Weinbau im Gartenbauverband Berlin-Brandenburg e.V. gegründet, der auch unser Verein angehört.
"Route Brandenburger Weinkultur"

Spenden:

Spendenkonto des Weinberg Zesch e.V.
IBAN: DE81 1605 0000 1000 0127 40
BIC: WELADED1PMB
Mittelbrandenburgische Sparkasse Potsdam

Wir freuen uns über jede Spende oder Unterstützung.